REMOTE – Gaming Developer ab sofort
Remote
DA_Contract
2025-05-08T13:05:20.000+000008.05.2025
Unser Kunde sucht einen erfahrenen Gaming Developer, der das Team bei der Entwicklung und Optimierung von hochwertigen Spielen unterstützt.
Ziel ist es, innovative Gameplay-Features zu implementieren, Shader-Programmierungen durchzuführen und die Spiele auf verschiedenen Plattformen (PC, Konsole, Mobile) zu optimieren.
Dabei soll die Expertise in Godot und Unity genutzt werden, um kreative und technische Herausforderungen zu meistern.
Folgende Details :
- Start: sofort
- Auslastung: 100%
- Sprache: Deutsch
- Wohnort: CET +-1
- Standort: Remote (Einarbeitung vor Ort, danach flexibler Remote Anteil)
Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Gameplay-Mechaniken in Godot und Unity
Erstellung und Optimierung von Shadern für visuelle Effekte und Performance-Verbesserungen
Zusammenarbeit mit Designern und Künstlern bei der Umsetzung visueller Konzepte
Integration von Audio, Animationen und UI-Elementen in die Spiele
Performance-Optimierung und Bugfixing in bestehenden Projekten
Begleitung längerer Projekte mit kontinuierlicher Weiterentwicklung und Support
Dokumentation der technischen Lösungen und Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsprozess
Erfahrung:
Mehrjährige Erfahrung in der Spieleentwicklung mit Godot und Unity
Fundierte Kenntnisse in Shader-Programmierung (GLSL, HLSL, ShaderLab)
Nachweisliche Erfahrung mit der Entwicklung längerer Projekte, idealerweise mit Referenzen zu abgeschlossenen oder laufenden Projekten
Ziel ist es, innovative Gameplay-Features zu implementieren, Shader-Programmierungen durchzuführen und die Spiele auf verschiedenen Plattformen (PC, Konsole, Mobile) zu optimieren.
Dabei soll die Expertise in Godot und Unity genutzt werden, um kreative und technische Herausforderungen zu meistern.
Folgende Details :
- Start: sofort
- Auslastung: 100%
- Sprache: Deutsch
- Wohnort: CET +-1
- Standort: Remote (Einarbeitung vor Ort, danach flexibler Remote Anteil)
Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Gameplay-Mechaniken in Godot und Unity
Erstellung und Optimierung von Shadern für visuelle Effekte und Performance-Verbesserungen
Zusammenarbeit mit Designern und Künstlern bei der Umsetzung visueller Konzepte
Integration von Audio, Animationen und UI-Elementen in die Spiele
Performance-Optimierung und Bugfixing in bestehenden Projekten
Begleitung längerer Projekte mit kontinuierlicher Weiterentwicklung und Support
Dokumentation der technischen Lösungen und Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsprozess
Erfahrung:
Mehrjährige Erfahrung in der Spieleentwicklung mit Godot und Unity
Fundierte Kenntnisse in Shader-Programmierung (GLSL, HLSL, ShaderLab)
Nachweisliche Erfahrung mit der Entwicklung längerer Projekte, idealerweise mit Referenzen zu abgeschlossenen oder laufenden Projekten